BRIDGE – noch bis 25.03.09 offen

BRIDGE – 9. Ausschreibung

Bei diesem von der FFG (Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft mbH – nationale Förderstelle für anwendungsorientierte und wirtschaftsnahe Forschung) in Österreich durchgeführten Förderprogramm können Projekte mit hohem Grundlagenforschungsanteil eingereicht werden, an denen mindesten je ein Partner aus Wissenschaft und Wirtschaft beteiligt sind.

BRIDGE fokussiert auf Projekte, die für das Basisprogramm der FFG zu sehr in den Bereich der Grundlagenforschung gehen für den FWF (Fonds zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung – ist Österreichs zentrale Einrichtung zur Förderung der Grundlagenforschung) aber zu schon zu anwendungsorientiert sind. Es gibt keine Einschränkung auf bestimmte Forschungsthemen.

Liegen 80% oder mehr der Projektkosten bei einem oder mehreren Forschungseinrichtungen/Forschern, beträgt die Förderhöhe 75%. Liegt der Anteil hingegen zwischen 30 und 75%, werden immerhin immer noch 60% der Projektkosten finanziert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.