Neuer Förderschwerpunkt für Technologie- und Innovationsführer

Laufende Einreichung möglich.

Unter dem Titel Frontrunner Initiative präsentieren FFG und Austrian Wirtschaftsservices ihr neues gemeinsames Förderprogramm. Ziel ist es sogenannte Frontrunner Unternehmen zu fördern, da sie häufig mit besonders hohen technologischen Herausforderungen und Marktrisiken konfrontiert sind. Frontrunner Unternehmen im Sinne der Frontrunner Initiative sind international aktive Unternehmen, welche in einem hoch kompetitiven Marktumfeld operieren und den Wettbewerb als Technologie- bzw. Innovationsführer prägen.

Im Sinne der Initiative zeigen sich die Frontrunner-Eigenschaften in zwei Wettbewerbs-Dimensionen:

  1. Technologieführer: Verfügen über überlegene technische Produktionsprozesse und in der Regel über die modernste Produktionstechnik. Diese Unternehmen fokussieren auf die Optimierung des Produktionsprozesses in Bezug auf Qualität und Effizienz.
  2. Innovationsführer: Für diese Gruppe steht die Entwicklung neuer Produkt- oder Dienstleistungsinnovationen im Mittelpunkt.

Gefördert werden Forschungs- und Entwicklungsprojekte, die dem Absichern bzw. Erreichen einer Frontrunner Position dienen und Teil einer unternehmensinternen Frontrunner-Strategie sind.

 

Facts:

Förderhöhe: Große Unternehmen. 25% / Mittlere Unternehmen35% / Kleine Unternehmen 45% in Form eines nicht rückzahlbaren Zuschusses

Projektlaufzeit: max. 36 Monate

De-minimis: nein

Ein Kommentar zu „Neuer Förderschwerpunkt für Technologie- und Innovationsführer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..